#_LOCATIONMAP

Datum/Zeit
Date(s) - September 2, 2022
7:00 pm - 11:59 pm

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK


Der Nordeifeler BusinessRun unterstützt mit 1000 wiederverwendbaren Lauftrinkflaschen die RACEFUEL Umweltchallenge zur Müllvermeidung durch selbst hergestelltem Energie-Gel.

Damit ist der er erste Veranstalter der jedem der Teilnehmern faltbare Trinkflaschen schenkt und in Verbindung mit dem kostenlosen Rezept die RACEFUEL Umweltchallenge aktiv unterstützt.

Infos & Anmeldung

Zur Veranstaltungsseite

Wo und Wann

Der Nordeifeler BusinessRun 2022 startet am 02.09.2022 um 19:00 Uhr an der Sekundarschule in Simmerath.

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf

Unter dem Motto „Lauf los, hab‘ Spaß, tu‘ Gutes!“ startet bereits zum 13. Mal am 02. September 2022 der Nordeifeler BusinessRun, DAS Laufsport-Event – mit AfterRun-Party – für Jedermann!

Auch in diesem Jahr stellt unser aller Lebenskonzept heute den Broterwerb immer stärker in den Mittelpunkt des Lebens. Stets müssen wir uns gegen größer werdende Konkurrenz behaupten und vielfältige Kompetenz beweisen. Umso wichtiger ist es auch heute, einen Ausgleich zum Beruf zu finden. Wir müssen auf andere Gedanken kommen, unseren Körper entlasten. Sport bietet hier den idealen Gegenpol und diese Weisheit ist auch schon lange kein Geheimnis mehr. „Woher aber die notwendige Motivation für den Sport nehmen?“ – Diese Frage stellen sich gerade heute immer mehr Menschen.

„Gemeinsam starten“, macht es uns leicht genau diese Motivation zu finden. Gegenseitige Motivation und die gleichzeitige Pflege sozialer Beziehungen erleichtern den Einstieg in jede Sportart ganz enorm.

In der eigenen Firma gemeinsam zu beginnen ist sicher eine fast ideale Form, das eigene Leben aktiver und bewegter zu gestalten. Und die Entscheidung für die Teilnahme am Nordeifeler BusinssRun schafft für Arbeitgeber und Arbeitnehmer eine Situation von der beide profitieren. Die gesteigerte Fitness der Mitarbeiter wirkt sich nicht nur in einer besseren Arbeitsleistung und einem reduzierten Krankenstand im Berufsleben aus, sie führt gleichzeitig auch zu einer deutlich höheren Lebensqualität mit besserer Regenerationsfähigkeit jedes Einzelnen.

Beim Nordeifeler BusinessRun haben wir genau diese positiven körperlichen Aspekte der Ausdauersportarten Laufen, Walken und Nordic Walken verbunden mit der Pflege sozialer Kontakte, die jede gemeinsame sportliche Aktivität mit sich bringt ins Auge gefasst. Wir möchten mit dieser Veranstaltung das gemeinsame sportliche Erleben von Mitarbeitern in Firmen, Behörden und Institutionen und die Möglichkeit ihre Freizeit miteinander zu verbringen, fördern. Denn das gemeinsame Erleben von sportlicher Aktivität ohne Leistungsdruck fördert die Gesundheit jedes einzelnen Mitarbeiters und man lernt auf diese Weise Kollegen von einer ganz anderen Seite kennen. Doch die positiven Wirkungen zeigen sich nicht nur im körperlichen Bereich, auch das Betriebsklima profitiert, denn durch das gemeinsame Ziel wird auch das Betriebsklima mehr als nur positiv beeinflusst.

Folgerichtig stehen beim Nordeifeler BusinessRun also weder Leistung noch Erfolg im Mittelpunkt, vielmehr der gemeinsame Spaß als Ausgleich zur beruflichen Routine, kurz „Teamgeist“ genannt. Und genau dieser Teamgeist soll beim Nordeifeler BusinessRun die Teilnahme für alle Teams, Angehörige, Freunde und Fans der Unternehmen zum unvergesslichen Erlebnis werden lassen.

So steigt denn nach dem „Lauf für Alle“ auch eine tolle „Party für Alle“ mit Spaß und Musik.

Schon heute freuen wir uns auf eine große Anzahl teilnehmender Firmenteams, ein ganz tolles OpenAir-Sportfest, das gleichzeitig auch Anstoß sein soll, das gesamte Jahr über aktiv Sport zu treiben, bis es dann im nächsten Jahr wieder heißt:

„Unser Team macht mit beim
Nordeifeler BusinessRun“

Also: Lauf los, hab´ Spaß, tu´ Gutes …

Wir sehen uns …
Das Orga-Team des Nordeifeler BusinessRun

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *
Anzahl